In dieser Woche konnte ich eine Schülergruppe der Mittelschule Velburg im Bundestag begrüßen, die sich für eine Woche in Berlin auf Klassenfahrt befand. Nach einer spannenden Diskussion ging ich mit den Schülern auf die Plenarsaalebene und anschließend noch zur Kuppel des Reichstages.
Berlin ist immer eine Reise wert – unter diesem Motto befand sich die Abschlussklasse der Mittelschule Velburg in dieser Woche in der Hauptstadt. Es bereitet mir immer wieder große Freude mit interessierten Schülern zu diskutieren und über meine Tätigkeit als Abgeordnete hautnah zu informieren.
In der Diskussion ging es neben meinen Arbeitsalltag mit dem Wechsel zwischen Sitzungswochen in Berlin und den Wochen im Wahlkreis natürlich um die Kanzlerwahl und den zukünftigen Kurs der neuen Bundesregierung. Zudem ging es um meinen Weg in die Politik und wie man Kandidat einer Partei für ein Mandat wird.
Im Anschluss an das Gespräch führte ich die Gruppe noch zum Plenarsaal, damit sie einen Blick in den Sitzungsaal und auf den Bundesadler werfen konnten. Natürlich durfte das obligatorische Foto auf der Kuppel nicht fehlen.