150 Jahre Einstehen für Frieden

von hierl

28. Mai 2024

Die Soldaten- Krieger und Reservistenkameradschaft Berg feierte ihr 150-jähriges Bestehen. Gerne habe ich als Ehrengast an der Jubiläumsfeier teilgenommen. Die Mitglieder leisten einen wichtigen Beitrag für den gesellschaftlichen Zusammenhalt.

Vor kurzem feierte die SKK-RK Berg ihr 150-jähriges Bestehen. Durch meine Mitarbeit in der Enquete-Kommission Afghanistan und die Kaserne in Kümmersbruck habe ich viele Bezugspunkte zu den Soldaten und habe mich sehr über die Einladung gefreut.

Ich gratuliere der SKK-RK Berg zum 150-jährigen Bestehen. Gerade in unsicheren Zeiten wie diesen wird die Bedeutung von Soldaten- und Kriegervereinen deutlich. Frieden und Freiheit sind keine Selbstverständlichkeit – Dankbarkeit und Wertschätzung für unsere Soldaten sind angebracht.

Danke an die Mitglieder des SKK-RK Berg für ihr Engagement und ihren Beitrag zum gesellschaftlichen Zusammenhalt. Ihr klares Bekenntnis zu Deutschland ist lobenswert. Besonders hat mich gefreut, dass die SKK-RK Berg ihren Anfängen treu geblieben ist und mit dem Benefizkonzert am Samstag die krebskranken Kinder in Nürnberg mit unterstützt und somit einen karitativen Zweck im Blick hat.

Möge der SKK-RK Berg weiterhin ein Ort des Zusammenhalts und der Kameradschaft sein. Danke für eine gelungene Feier und inspirierende Gespräche!


Beitrag teilen

Das könnte Sie auch interessieren …