Berlin Blick auf Reichstag

Antrittsbesuch in Berlin

Es ging zur ersten Fraktionssitzung nach Berlin. Zunächst wurde in der CSU Fraktion neben verschiedenen weiteren organisatorischen Punkten unser Fraktionsvorsitzender und auch unser parlamentarischer Geschäftsführer für die CSU gewählt. In bewährter Weise setzen wir auf Alexander Dobrindt und Stefan Müller.

Am Nachmittag ging es dann zum ersten Mal in den Plenarsaal. Es stand die gemeinsame Fraktionssitzung von CDU und CSU an. Auch hier wurde der Fraktionsvorsitzende gewählt. Ralph Brinkhaus nimmt diese Aufgabe weiter wahr.

Am 29. September 2021 stand zunächst das Treffen der Gruppe der Frauen auf dem Plan. Danach ging es zu einem Digitalen Frühstück zu Dorothee Bär ins Bundeskanzleramt. Den Rest des Tages bekamen die „Neuen“ dann eine erste Einführung in die parlamentarischen Arbeitsabläufe und Gepflogenheiten.

In der nächsten Zeit heißt es nun, das Büro organisieren und zum „Laufen“ bringen.

Eine spannende Zeit liegt vor uns.

Beitrag teilen

Ähnliche Beiträge