Kommunalwahlen 2020

von hierl

19. April 2020

Das Frühjahr 2020 war geprägt vom Kommunalwahlkampf. Viele Frauen und Männer haben sich als Kandidaten für Stadt-, Markt- und Gemeinderäte zur Verfügung gestellt und großartig im Wahlkampf engagiert. Auch in allen Landkreisgemeinden, die Bürgermeister gewählt haben, haben wir gute Kandidaten präsentiert. Wir stellen nun in 12 der 19 Landkreisgemeinden den ersten Bürgermeister. In 70 besuchten Wahlkampfveranstaltungen konnte ich den professionellen Wahlkampf und den riesigen Einsatz, aber auch die Freude, mit welcher die Kandidaten/innen dabei waren, erleben.

Im Vorfeld der Wahlveranstaltungen habe ich in meiner Funktion als Kreisvorsitzende einige Male die Suche nach geeigneten Kandidaten mit begleiten und moderieren dürfen. Das war sehr herausfordernd, aber auch spannend.

Hier sehen Sie einige Bilder von einzelnen Veranstaltungen im Kommunalwahlkampf, die alle noch vor dem ersten Lockdown 2020 stattgefunden haben.

Beitrag teilen

Das könnte Sie auch interessieren …