Die gelben „Bänder der Verbundenheit“ sind mittlerweile zu einer echten Tradition im Deutschen Bundestag geworden. Gerne habe ich mich wie in jedem Jahr an der Aktion beteiligt, um meine Anerkennung gegenüber den Soldaten im Auslandseinsatz auszusprechen.
Wie jedes Jahr nahm ich an der Aktion „Gelbe Bänder der Verbundenheit“ des Deutschen BundeswehrVerbandes e.V. und der OASE-Einsatzbetreuung teil. Dabei werden Grußbotschaften von Abgeordneten an Soldaten gesendet, die sich während dem Weihnachtsfest im Auslandseinsatz befinden.
Damit wollen wir als Bundestagsabgeordnete unsere Verbundenheit mit der Bundeswehr zeigen. Für mich ist das ein jährlicher Pflichttermin und ein Herzensanliegen, um den Einsatz unserer Soldaten zu würdigen. Sie leisten ihren Dienst unter Gefährdung von Leib und Leben für das Wohl unseres Landes und dort unsere Freiheit und unsere Werte verteidigen.
Unsere Einsatzkräfte leisten einen schwierigen und gefährlichen Dienst für unser Land und für den Frieden in der Welt – in 17 Einsätzen und anerkannten Missionen auf drei Kontinenten. Danke für Euren Dienst.