Doppelte Unterstützung für mein Team

von hierl

12. April 2024

Zurzeit unterstützen gleich zwei Praktikanten meine Arbeit im Bundestag. Hripsime Asatryan aus Armenien und Lennart Pannen aus Erlangen. Die beiden sind ein gutes Beispiel, wie vielfältig der Hintergrund von Praktikanten in einem Abgeordnetenbüro sein kann.

Lennart Pannen ist ein junger Jura-Student der FAU Erlangen-Nürnberg und absolviert bei mir im Büro sein Pflichtpraktikum. Er wird noch einige Wochen meine Arbeit im Rechtsausschuss unterstützen.

Hripsime Asatryan, eine junge Juristin aus Armenien, ist im Rahmen des Internationalen Parlaments-Stipendiums in Deutschland. Der Austausch dient dazu, unsere demokratischen Werte in der Welt zu vermitteln und das gegenseitige Verständnis zu erhöhen. Besonders spannend finde ich den Austausch, weil ich gerade erst an einer Delegationsreise nach Armenien teilgenommen habe.

Ich freue mich immer über Bewerber für ein Praktikum aus allen Fachrichtungen. Idealerweise haben Sie bereits ein wenig Studien- oder Berufserfahrung. Außerdem bin ich immer auf der Suche nach Werksstudenten, die langfristiger unterstützen können.


Beitrag teilen

Das könnte Sie auch interessieren …