Unsere Soldaten gehören in die Mitte der Gesellschaft. Daher freue ich mich, wenn das Gelöbnis des Logistikbataillons aus Kümmersbruck wieder öffentlich stattgefunden hat. Gerne habe ich zur Vereidung der Rekruten eine Ansprache gehalten.
Unsere Bundeswehr gehört in die Mitte unserer Gesellschaft. Denn die Soldatinnen und Soldaten, tun Dienst für uns und unser Land. Daher ist es auch richtig, dass das Gelöbnis der Rekruten des in Kümmersbruck ansässigen Logistikbataillons 472 erneut in der Öffentlichkeit stattgefunden hat.
In meinem Grußwort habe ich unter anderem betont, dass die öffentliche Vereidigung ein Zeichen des Respekts und der Anerkennung dafür ist, was die Soldaten für unsere Gesellschaft leisten und zu leisten bereit sind. Es ist auch ein Zeichen der Verlässlichkeit, dass die Gemeinde Ursensollen seit 2006 eine Patenschaft mit einer Kompanie des Logistikbataillons in Kümmersbruck pflegt.
Ich danke Oberstleutnant Martin Hillebrand, dem Kommandeur des Logistikbataillons 472, für die Möglichkeit das Grußwort vor den Rekruten zu halten und so meinen Respekt gegenüber den Soldatinnen und Soldaten auszudrücken.