Pflege-Azubis zu Besuch

von hierl

16. Juni 2023

Besonders freuen konnte ich mich diese Woche über den Besuch von Pflege-Auszubildenden aus Neumarkt. Im Zentrum unseres Austausches stand das Thema Frauenquote und die Arbeitsbedingungen im Gesundheitssektor.

Brauchen wir eine Frauenquote im Beruf und in der Politik? Welche Vorteile bietet die generalistische Pflegeausbildung? Wie steht es um die Arbeitsbedingungen im Gesundheitssektor? Das waren nur einige der Fragen, die ich mit den Pflege-Auszubildenden der Neumarkter Akademie für Gesundheitsberufe (NAFG) bei ihrem Besuch im Bundestag besprochen konnte.

Es war merkbar, dass sich die Schülerinnen und Schüler gut auf die Fragestunde vorbereitet hatten, denn ihre Beiträge waren sehr differenziert und zeugen von großem Interesse an den Themen. Mein Dank gilt daher auch den Lehrerinnen und Lehrern der NAFG für die gute Vorbereitung der Fragestunde.

Ich danke den Schülern und Lehrern der NAFG für den Besuch.  Den Azubis wünsche ich viel Freude und Ausdauer bei der Ausbildung. Sie erlenen einen wichtigen und erfüllenden Beruf!


Beitrag teilen

Das könnte Sie auch interessieren …