Besuch im Logistikzentrum des DRK

von hierl

25. November 2022

Vom DRK-Logistikzentrum am Berliner Flughafen wurde in den vergangenen Monaten unter anderem die Versorgung der vom Krieg in der Ukraine betroffenen Menschen sichergestellt. Bei einem Besuch konnte ich mich mit vielen haupt- und ehrenamtlichen Helfern austauschen.

Neben einer Darstellung, wie das Logistikzentrum die nationalen und internationalen Hilfsmaßnahmen, für die vom Krieg in der Ukraine betroffenen Menschen unterstützt hat, konnte ich  auch an einer Führung durch das Zentrum teilnehmen. Dabei habe ich mich mit ehren- und hauptamtliche Rotkreuzlern ausgetauscht. Manche von ihnen haben Erstaufnahmeeinrichtungen in Deutschland unterstützt oder Verletzte innerhalb der Ukraine transportiert.

Die Haupt- und ehrenamtlichen Rotkreuzler zeigen nicht nur im Rahmen des Krieges in der Ukraine unersetzliches Engagement. Sie leisten jeden Tag ihren Dienst als Ersthelfer, im Katastrophenschutz oder im Krankentransport. Ich danke daher allen herzlich, die sich beim DRK engagieren. Ihren Einsatz gilt es nachdrücklich zu fördern.

Beitrag teilen

Das könnte Sie auch interessieren …