Das THW zeigt unter dem Motto „MdB trifft THW“ seine Fähigkeiten vor dem Reichstag. Besonders gefreut habe ich mich über einen Teilnehmer bei der Aktion aus meinem Wahlkreis: Markus Sperber, Geschäftsführender Gesellschafter der elasto GmbH in Sulzbach-Rosenberg, war in seiner Funktion als Ortsbeauftragter des THW Ortsverbandes Lauf an der Pegnitz in Berlin vor Ort.
Einen herzlichen Dank für den wertvollen Einsatz der vielen beim THW ehrenamtlich Tätigen.
Seine Fähigkeiten stellt das THW im In- und Ausland, bei Hochwasser und Unwetter oder bei Waldbränden oder Bergung von Trümmern unter Beweis. Insgesamt gibt es in Deutschland 88.000 ehrenamtliche Helferinnen und Helfern in 669 THW-Ortsverbänden.
Auch Bundesinnenminister Alexander Dobrindt ließ es sich nicht nehmen die THW-Helfer für ihren Einsatz im Zivil- und Katastrophenschutz zu danken. Vor dem Reichstag präsentierte das THW verschiedene Gerätschaften, wie beispielsweise eine Sandsackfüllmaschine.
Ein gut ausgestatteter Zivil- und Katastrophenschutz ist für uns alle wichtig und sorgt für Sicherheit. Umso mehr begrüße ich, dass die Mittel für den Katastrophenschutz von unserer Bundesregierung deutlich erhöht wurden.
Danke @Markus Sperber für Deinen Einsatz und den Einsatz Deiner Mannschaft.




