Podiumsdiskussion der Direktkandidaten beim BDS Bayern

von hierl

24/01/2025

Der Bezirksverband Oberpfalz des Bundes der Selbständigen Bayern (BDS) veranstaltete im Amberger Autohaus Schwarzkopf eine Podiumsdiskussion zur Bundestagswahl mit sechs Direktkandidaten des Wahlkreises Amberg. Der Schwerpunkt lag auf den Themen Mittelstand, Wirtschaftspolitik und Regionalentwicklung.

Unter der Moderation von OTV-Moderator Harald Rippl beantworteten die Kandidaten die Fragen der Gewerbetreibenden. Dabei ging es unter anderem um mögliche Wege, wie der Bürokratieabbau vorangetrieben werden könnte und wie der Haushalt in Zukunft einfacher zu stemmen wäre. Hier kam es zu teils lebhaften Diskussionen zwischen uns Kandidaten.

Für mich ist klar: Das Ende der Ampel-Koalition bietet die Chance für einen wirtschaftspolitischen Neuanfang. Als Union wollen wir unsere Wirtschaft stärken und Arbeitsplätze sichern. Wir stehen für einen Politikwechsel, der zu der dringend notwendigen Wirtschaftswende für unser Land führen könnte. Wichtig wären hier beispielsweise die Senkung der Unternehmenssteuerbelastung, niedrigere Energiepreise und die Abschaffung des nationalen Lieferkettengesetzes. Zudem stehen wir hinter den Handwerks- und Dienstleistungsbetrieben und setzen uns für optimale Standortbedingungen im ländlichen Raum ein. 


Beitrag teilen

Das könnte Sie auch interessieren …