Tempus fugit – Die Zeit fliegt dahin

von hierl

30. September 2022

Schon ein Jahr ist die Bundestagswahl her. Mittlerweile bin ich in meinem Amt „angekommen“. Die Arbeit in den Ausschüssen nimmt ihren Lauf und bei Reden im Plenum gibt es inzwischen eine gewisse Routine.

Zur Berliner Routine gehört vor allem die Mitarbeit in zahlreichen fachpolitischen Gremien. Ein Großteil meiner Arbeit in der Fraktion konzentriert sich im Rechtsausschuss. Daneben bin ich noch Mitglied in den Unterausschüssen Auswärtige Kultur- und Bildungspolitik und für Europarecht. Letzte Woche bin ich außerdem in die Enquete-Kommission zur Aufarbeitung des Afghanistan-Einsatzes berufen worden.

Trotz aller Routine: Jedes Mal wenn ich den riesigen Bundesadler im Plenarsaal sehe, verspüre ich heute noch wie am ersten Tag eine große Demut vor meiner Aufgabe, die Bürgerinnen und Bürger meines Wahlkreises in Berlin zu vertreten. Für diese Aufgabe werde ich mich weiterhin jeden Tag einsetzen.

Ich freue mich außerdem auf viele persönliche Begegnungen in Berlin und im Wahlkreis und die weiteren Aufgaben und Herausforderungen.

Beitrag teilen

Das könnte Sie auch interessieren …