Bei einem vollen Festzelt begeisterte der Europaabgeordnete Manfred Weber die Zuhörer beim Ehenfelder Heimatfest. Anschließend trug sich Manfred Weber ins Goldene Buch der Stadt Hirschau ein.
Heuer fand zum vierten Mal das Heimatfest in Ehenfeld am Pfingstwochenende statt. Das Wochenende bot zahlreiche Attraktionen für Jung und Alt mit Politik, Party-Stimmung und einer Gewerbeschau. Den krönenden Abschluss bildete am Pfingstmontag der politische Abend der CSU mit dem Auftritt des Partei- und Fraktionsvorsitzenden der Europäischen Volkspartei (EVP) und stellvertretenden CSU-Parteivorsitzenden Manfred Weber.
In seiner Festrede sprach er über die aktuelle Wirtschaftslage, Sicherheitspolitik und Migration – und fand klare Worte zur Bedeutung der Europäischen Union. Gerade in stürmischen Zeiten braucht es einen klaren europäischen Kompass!
Seit 1950 feiert Ehenfeld alle 25 Jahre sein Heimatfest. Der Ursprung ist auf die Nachkriegszeit zurückzuführen. Ziel war damals, viele Kriegsteilnehmer und Ehenfelder – die während des Krieges ihren Heimatort verlassen hatten – beim großen Heimatfest wieder zusammenzuführen, sowie viele Freunde und Bekannte aus nah und fern wiederzusehen. Es war ein voller Erfolg und man entschloß sich, dies alle 25 Jahre zu wiederholen.