Passend zum langen Wochenende am Tag der Deutschen Einheit organisierte die Freiwillige Feuerwehr Berg eine Fahrt in die Bundeshauptstadt. Ich habe mich sehr über den Besuch aus meiner Heimatgemeinde gefreut.
Passend zum langen Wochenende am Tag der Deutschen Einheit organisierte die Freiwillige Feuerwehr Berg eine Fahrt in die Bundeshauptstadt. Gerne habe ich meine Heimatfeuerwehr und weitere interessierte Berger Bürger im Bundestag empfangen.
In der Diskussion mit der Besuchergruppe im Reichstag standen Themen, wie die Situation in der Baubranche, gesellschaftspolitische Fragestellungen und der Alltag einer Abgeordneten zu Hause und in Berlin im Vordergrund. Daneben gab es noch die Möglichkeit zu einer kleinen Führung im Paul-Löbe-Haus, einem Rundgang auf der Plenarsaalebene und es ging auf die Kuppel des Reichstags.
Bei der Berlinfahrt nahmen neben aktiven Feuerwehrmitgliedern auch der Gemeindereferent meiner Pfarrei St. Vitus Berg / Pfarrverband Berg Josef Meindl sowie Diakon und Feuerwehrseelsorger Herbert Götz teil und zeigten sich von der Führung im Bundestag sehr interessiert. Neben dem Bundestag standen auch der Besuch einer Feuerwache und das Spionagemuseum auf dem Programm.