Integration – Die Grenze ist erreicht!

von hierl

12. April 2024

Die aktuelle Kriminalitätsstatistik bestätigt es: Die Integrationskraft unseres Landes kommt an ihre Grenzen. Im Kampf gegen die gestiegene Ausländer-Kriminalität fordern wir vor allem zwei Maßnahmen – auch wenn sie vielleicht unbequem erscheinen.

Es sind erschütternde Zahlen. In der aktuellen Kriminalstatistik der Polizei ist die Zahl der Straftaten auf den höchsten Stand seit 2007 gestiegen. Besonders auffällig:  Unter den Tatverdächtigen sind circa 41 Prozent Ausländer, also Menschen ohne deutsche Staatsangehörigkeit. Dabei beträgt der Anteil von Ausländern an der deutschen Bevölkerung nur rund 15 Prozent. Ausländer sind in der Kriminalstatistik also stark überrepräsentiert.

Diese Zahlen sind ein Alarmsignal und belegen, dass die Integrationskraft unseres Landes an seine Grenzen gelangt ist. Seit vielen Monaten warnen Bürgermeister und Landräte, dass unser Land mit der Aufnahme von immer neu ankommenden Flüchtlingen überfordert wird. Erst kürzlich habe ich die beiden Landräte im Wahlkreis hierzu befragt. Ihr Statement können Sie hier nachlesen.

Dänisches Modell

Wir als Union fordern daher mit Nachdruck, dass Bundesinnenministerin Nancy Faeser endlich mit ihren Länderkollegen einen Aktionsplan erarbeitet. Polizei und Justiz brauchen jetzt unsere maximale Unterstützung. Und vor allem muss die Bundesregierung endlich die illegale und unkontrollierte Migration eindämmen. Wir als CSU-Landesgruppe sind zudem der Meinung, dass wir zum dänischen Modell übergehen müssen. In unserem Nachbarland ist die irreguläre Migration nämlich so gut wie zum Erliegen gekommen, nachdem die Maßnahmen drastisch verschärft wurden.


Beitrag teilen

Das könnte Sie auch interessieren …