Versammlung Feuerwehr-Kommandanten Neumarkt

von hierl

28. März 2024

Als Bundestagsabgeordnete war ich auf der Verbandsversammlung des Kreisfeuerwehrverbands Neumarkt eingeladen. Es war gleichzeitig die Dienstversammlung der Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehren im Kreis. Die Feuerwehren können im Jahr 2023 auf eine erfolgreiche Jugendarbeit zurückblicken.

Die Jugendarbeit der Freiwilligen Feuerwehren im Landkreis Neumarkt hat im Jahr 2023 erfolgreich für Nachwuchs gesorgt. Aus den 115 Jugendfeuerwehren sind im letzten Jahr 191 Jugendliche in den aktiven Einsatzdienst übergetreten. Vergelt’s Gott an alle, die sich um die Jugendarbeit verdient machen.

Dank für den Dienst

Ich danke allen Aktiven und Mitgliedern der 153 Freiwilligen Feuerwehren im Landkreis Neumarkt für ihren Dienst und ihr Engagement. Besonders danke ich Kreisbrandrat Jürgen Kohl und dem für Zivil- und Katastrophenschutz zuständigen Kreisbrandmeister Florian Schuster aus Berg stellvertretend für alle in der Feuerwehr engagierten Menschen. Sie alle leisten ihren Dienst ehrenamtlich. Neben Vertretern der Feuerwehren nahmen auch Velbrugs Bürgermeister Christian Schmid als Sprecher der Bürgermeister im Kreisfeuerwehrverband, BRK-Kreisgeschäftsführer Klaus Zimmermann, Neumarkts THW-Ortsbeauftragter Benedikt Aurbach und Jörg Degenkolb für die Polizeiinspektion Neumarkt teil.

Gratulation den Geehrten

Außerdem möchte ich allen gratulieren, die an diesem Abend eine besondere Ehrung erhalten haben. Vielen Dank an Manfred Heinig, Josef Ulrich, Sebastian Fuchs, Günther Fruth und Matthias Gleinig für ihren Verdienst um das Feuerwehrwesen.


Beitrag teilen

Das könnte Sie auch interessieren …