Mit Zugtaufe: Bahnhof in Parsberg eröffnet

von hierl

8. Juni 2023

Das neue Bahnhofsgebäude in Parsberg ist eröffnet worden. Zur Feier dieses schönen Ereignisses wurde auch ein Zug auf den Namen „Parsberg“ getauft. Das war auch für mich eine Premiere.

Es war eine angemessene Feier für dieses freudige Ereignis. Nach drei Jahren Bauzeit wurde das neue Bahnhofareal in Parsberg eröffnet. Das Gebäude bietet u.a. mit der Stadt-Bibliothek und der Touristen-Information mehr als „nur“ eine Wartehalle.

Zur Feier des Tages haben Parsbergs Bürgermeister Josef Bauer, Staatsminister Albert Füracker. Landrat Willibald Gailler, und Agilis-Geschäftsführer Gerhard Knöbel einen Zug der Agilis-Verkehrsgesellschaft auf den Namen „Parsberg“ getauft.

Auch wenn ich mittlerweile viele offizielle Termine absolviert habe, ist eine Zugtaufe auch für mich eine Premiere. Ich freue mich sehr für die Bürgerinnen und Bürger in Parsberg. Ihre Stadt bietet Reisenden mit dem neuen Bahnhof ein jetzt schönes Aushängeschild. Damit aber noch mehr Menschen auch im ländlichen Raum auf die Schiene umsteigen, braucht es noch mehr Investitionen in den Streckenausbau.


Beitrag teilen

Das könnte Sie auch interessieren …