Den Florianstag diese Woche möchte ich zum Anlass nehmen, allen Feuerwehrleuten meinen Dank auszudrücken. Es verdient Respekt, teilweise unter Gefahr für Leib und Leben diesen Dienst an der Gemeinschaft auszuüben. Umso mehr freue ich mich, dass die Feuerwehr in Seligenporten ein neues Gemeinschaftshaus einweihen konnte.
Den gestrigen Florianstag, den Namenstag des Hl. Florian, Schutzpatron der Feuerwehrleute, möchte ich zum Anlass nehmen, allen haupt- und ehrenamtlichen Feuerwehrleuten zu danken. Sie verdienen Anerkennung und Respekt für ihren unermüdlichen Rettungs- und Hilfsdienst, den sie teilweise unter Gefahr für Leib und Leben zum Wohle der Mitmenschen ausüben.
Nicht zu vergessen sind auch ihre Familien und Angehörigen. Nur ihre Unterstützung macht erst den zeitintensiven Dienst in der Feuerwehr möglich. Ihnen allen sage ich ein herzliches Vergelt’s Gott!
Sehr passend zu diesem Feiertag der Feuerwehrleute konnte Anfang dieser Woche in Seligenporten das neue Dorfgemeinschaftshaus eingeweiht werden. Es bietet Platz für die FFW und verschiedene Jugendgruppen. Platz genug ist auch für das neue Löschfahrzeug der Feuerwehr. Ich freue mich sehr, dass ich gemeinsam mit Staatsminister Albert Füracker, unserem Landrat Willibald Gailler und Bürgermeister Michael Langner die Schlüssel an Kommandant Helmut Fürst überreichen konnte.