Florianstag der Feuerwehren im Landkreis Neumarkt

Heute durfte ich stellvertretend für unseren Landrat Willibald Gailler am Florianstag des Kreisfeuerwehr­verbands Neumarkt teilnehmen. Auch wurde der verstorbenen Kameraden gedacht. Leider konnte der Gottesdienst zu Ehren des Schutzpatrons der Feuerwehrleute nur im kleinen Rahmen abgehalten werden.

In meinem Grußwort habe ich den Anwesenden meinen Dank für den großartigen Einsatz für die Mitmenschen ausgesprochen. Daneben leisten die Feuerwehren einen großen Beitrag in der Jugendarbeit. Sie vermitteln den Kindern, Jugendlichen und den jungen Erwachsenen Wissen, aber genauso was Kameradschaft, Hilfsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Zusammenhalt bedeutet.

Lassen Sie nicht nach in Ihrem Engagement!

Fotos: Hans Stepper
Beitrag teilen

Ähnliche Beiträge