Bundestags-Talk

Ein sehr interessantes Thema beim Bundestags-Talk der CSU Bundestagsfraktion am vergangenen Mittwochabend.

Im Rahmen einer Diskussionsrunde mit Hansjörg Durz, Hildegard Wortmann, Marie Langer und Frank Thelen erörterte Alexander Dobrinth die Chancen für unsere Wirtschaft und unseren Mittelstand, erfolgreich aus der Corona-Krise zu kommen. Der Abend stand im Zeichen von Innovation und der Einigkeit darüber, dass eine Konzentration auf (einige) wichtigen Themen erfolgen sollte, bevor man zu viele Fragestellungen verfolgt. Von allen Teilnehmern wurde die Notwendigkeit zum entschlossenen Handeln ohne Zögern herausgestellt. Dies gilt nicht nur um Hinblick auf die Erreichung der Klimaziele.

Die Runde warf einen Blick auf neue Technologien, den Kampf gegen den Klimawandel und die Chance für Deutschland sich auf seine Stärken zu besinnen, um Arbeitsplätze zu erhalten und in einer globalisierten Welt zu bestehen.

In der anschließenden Fragerunde kamen auch die Zuhörer zu Wort und konnten Ihre Sichtweisen schildern und Fragen stellen.

Beitrag teilen

Ähnliche Beiträge